INFORMATIONEN ZUM BUCH
 
 

Wer diese Seiten öfter besucht, wird Veränderungen bemerkt haben.

Anfang 2011 hatte ich mich entschlossen, das Projekt zur DDR-Sprache zu einem Buch zu verarbeiten und verlegen zu lassen. Im Frühjahr habe ich alle Texte stark überarbeitet sowie drei neue Hauptkapitel und ein neues Unterkapitel verfasst. Im November 2011 ist das Buch nun im Engelsdorfer Verlag Leipzig erschienen. Aus rechtlichen Gründen kann ich deshalb an dieser Stelle nicht mehr die Inhalte veröffentlicht stehen lassen, die im Buch Eingang gefunden haben. Geblieben sind jedoch alle die Geschichten zu Vokabeln, die aus Platzgründen nicht berücksichtigt werden konnten.
In unregelmäßigen Abständen und je nach Lust und Laune werde ich auch zu weiteren bisher nicht bearbeiteten Vokablen Geschichten schreiben.
 
das Cover des Buches ansehen